📝Aufgabe: Ausprobieren / Evaluieren von Fragebogentools
Arbeitsauftrag

Richtzeit: 60 Min

Produkt: PowerPoint-Präsentation

Sozialform: Partnerarbeit

Abgabe: Dokumentation_UserID1_UserID2_UserID3.pptx
Ausgangslage
Um ein effizientes und transparentes Prozessmanagement zu gewährleisten, ist die Kenntnis von elektronischen Werkzeugen zur Dokumentation und Nachverfolgung von Prozessänderungen zentral. Es gibt Werkzeuge für Prozessmodellierung, Dokumentenmanagement, Versionierung, Zusammenarbeit, Änderungsmanagement, Workflow-Design usw.
🛠️ Tool: Microsoft PowerPoint
Vorgehen
Wählt pro Gruppe zwei der folgenden Werkzeuge aus und erkunde es genauer.
Google Forms
SurveyMonkey
TypeForm
JotForm
SurveyLegend
SurveyPlanet
Survio
QuestionPro
Doodle
Kurze Beschreibung des Tools: Was kann das Tool und für wen ist es gedacht?
Zweck und Anwendbarkeit: In welchen Situationen und für welche Zielgruppen ist das Tool besonders nützlich?
Hauptmerkmale und Anwendungsfälle: Welche einzigartigen Funktionen bietet das Tool und wie unterscheidet es sich von anderen auf dem Markt?
Vorteile: Was sind die Stärken des Tools im Vergleich zu anderen?
Fehlende Funktionen: Gibt es Funktionen, die das Tool nicht bietet, die aber für bestimmte Anwendungsfälle wichtig wären?
Vergleich mit Konkurrenzprodukten: Wie schneidet das Tool im direkten Vergleich mit ähnlichen Tools ab?
Im Anschluss werden alle Gruppen ihre Erkenntnisse im Plenum präsentieren. Bereitet euch also entsprechend darauf vor, eure Erkenntnisse und Meinungen zu präsentieren.
Last updated